Vor einigen Jahren beendete Surflex die Produktion der Fliehkraftkupplungen für Puch Maxi E50 Motoren. Somit standen unzählige Maxi-Fahrer mit verschlissener Kupplung vor einem Problem, da die Qualität der Nachbaukupplungen zu wünschen übrig lässt.
Eine kompatible Ersatzbacke, die defekten Surflex Kupplungen ein neues Leben schenkt, ist die Lösung. Nach ersten Tests und mehreren Upgrades wurde schnell klar, dass die Aramid Ersatzbacke sowohl für den originalen Alltagsmotor als auch für getunte Motoren hervorragend geeignet ist.
Was im Kleinen begann, wurde zu A.S.P. - all supreme parts. Neben Kupplungen finden Sie mittlerweile auch ein geradeverzahntes Renn-Getriebe inkl. sämtlicher zugehöriger Teile. Qualität steht dabei an oberster Stelle.
2020: Prototypen und Tests zur Reparatur abgenutzter Surflex-Kupplungen.
2021: Prototypen und Tests mit dem komplett neu gestalteten Kupplungsschuh und einer Verstärkungsplatte.
2022: Hochskalierung der Produktion von Kupplungsschuhen, weitere Verbesserung der Qualität der Vulkanisation und Verfeinerung des Designs, Einführung von Kupplungsfedern, Testen von geraden Getriebesätzen, Diversifizierung des Produktportfolios.
2023: Erfolgreiche Einführung der neuen geraden Zahnräder, Umstellung auf CNC-Fertigung der Kupplungsschuhe, neues Design der Verstärkungsplatte.
2024: Einführung von Schrägzahnrädern. *** Demnächst verfügbar ***